pumphöschen und mützchen für die kleinen

wieder einmal durfte ich für die ganz kleinen unter uns etwas zaubern, dieses mal habe ich ein kleines pumphöschen, pumpelinchen von mathilda, ausgewählt, dieses habe ich etwas in der länge angepaßt und anstelle bündchenfüßchen einen jerseybund angenäht. dieses schnittmuster hatte ich damals bei paula entdeckt und es sofort geliebt. dazu meine absolute lieblinhsmütze, die ich für paula in allen größen nähe, schnittmuster ist von einer mütze abgepaust und nun jeweils an die gewünschte größe angepasst….
das mützchen ist ein wendemützchen und hat auf einer der beiden seiten noch eine kleine schleife bekommen.

stoffwahl: eulenstoff von illestoff
brauner kringelstoff von stoff onkel

 

 

für einen weiteren kleinen erdenbewohner entstand diese wendemütze, derzeitig ist nämlich noch unbekannt, ob es eine sie oder ein er wird…..daher ohne viel schnick schnack und in relativ neutralen farben.

stoffwahl: streifenstoff von stoff onkel

 

 

Kommentar verfassen

