probenähen: Buntkäppchen

In den letzten 3-4 Wochen war ich fleißig beim Probenähen von Tante Adel upcycling Designerin. Ich bin super begeistert nicht nur vom Schnittmuster und den vielen schönen Ergebnissen, sondern auch von dem tollen Probenähteam und natürlich von Heidi :-)…es hat richtig viel Spaß gemacht, daher erst einmal ein dickes Dankeschön an Heidi und die anderen Mädels!

Entstanden ist das #Buntkäppchen mit einigen Variationen: mit kurzem oder langen Jackenteil, als Käppchen, Überzieher oder Kleidchen mit runder oder spitzer Mütze, mit Knopfleiste oder Reißverschluß, einfach oder doppelt genäht….das eBook gibt es in den Größen 74-164.

Ich zeige euch hier nun eines meiner #Buntkäppchen in der Variante: Käppchen mit runder Mütze, Knopfleiste und einfach genäht. Verschönert wurde es mit einigen Details, Knoten an der Mütze, Verzierung an den Ärmeln und den Druckknöpfen und natürlich habe ich Paula’s Namensschilder mit eingearbeitet 😉

Schnittmuster: von Tante Adel upcycling Designerin, eBook
Stoffe: #Kleeblattstoff von #byGraziela und den schönen grau-weißen #Streifenstoff von #Illestoff ergänzt durch andere Stoffreste.

In den nächsten Tagen werde ich euch auch die beiden anderen Käppchen zeigen, die während dieser Zeit entstanden sind…..
nun schaut selber….

viel Spaß, Laura

Ein Kommentar zu „probenähen: Buntkäppchen

Kommentar verfassen

