probenähen: „schulter“-tasche JUNA

Ja, ihr lest richtig, es ist mal wieder etwas für mich entstanden!

Als ich den Probenähaufruf von Anita Scheiner, alisa „Frau Scheiner“ gelesen habe, da musste ich mich einfach bewerben, denn ich liebe Taschen, vor allen Dingen bei der „Shopper“-Variante….

Genäht wurde eine Schultertasche, die bei mir keine Schultertasche ist, aus zwei bzw. drei unterschiedlichen Stoff-Materialien:

  • Haupttasche aus fester Baumwolle
  • Innenfutter aus Baumwolle
  • Mantel aus Kunstleder
  • Griffe/Träger: SnapPap

Juna hat einige kleine Raffinessen, eine Reißverschlusstasche im Mantel und in der Innentasche konnten wir unter verschiedenen Möglichkeiten wählen…ich habe mich für eine kleine, aufgesetzte Handytasche aus SnapPap und einer verdeckten Tasche entschieden hier ohne Reißverschluss, das war ein Fehler…aber daraus lernt man ja 😉 Die Tasche ist recht geräumig und ein A4 passt locker rein! Den Schultergurt habe ich weggelassen, da ich die Tasche so schöner fand und mich der Schultergurt störte…

Eins ist sicher, es wird eine weitere entstehen, diesmal als Haupttasche in Leder und der Mantel eher in Baumwolle, da bekommt die Tasche noch etwas besseren Stand.

Schnittmuster und Anleitung: frauscheiner

alle Stoffe: Delta Fabrics

Reißverschluss: Delta Fabrics, ist der nicht der Hammer, love. love. love…..

Wer nun auf im Taschenfieber ist, sollte sich dieses Schnittmuster unbedingt besorgen 😉 (siehe Link bei Schnittmuster)

Viel Spaß, Laura

Kommentar verfassen

